Gerade jetzt Wohlfühlen...

Vielleicht wollen und können Sie sich jetzt mehr Zeit für sich nehmen. Doch mit zunehmendem Alter ist es leider unvermeidlich, dass sich die ersten „Zipperlein“ einstellen. Älter werden ist keine Krankheit, aber das Älterwerden zeigt eine verstärkte Beziehung zur Krankheit, denn eine verringerte Anpassungs- und Widerstandsfähigkeit des Organismus erhöht das Erkrankungs- und Verletzungsrisiko.

Einige Beispiele gesundheitlicher Beeinträchtigung, die dann häufig auftreten, sind

• erhöhte Infektanfälligkeit
  • längere Rekonvaleszenszeiten
  • Kopfschmerzen/Migräne
  • Gelenkprobleme
  • Lumbalgie (akuter Hexenschuss)
  • Sportverletzungen

Mit der Homöopathie und den von mir praktizierten Formen der Wirbelsäulen- und Entspannungstherapie biete ich Ihnen natürliche und ganzheitliche Formen der Behandlung an, die zu einer Linderung der Beschwerden führen können und es Ihnen ermöglichen, ein neues Körperbewusstsein zu entwickeln.

Medikamente können oftmals reduziert werden oder werden überflüssig. In einigen Fällen ist es zudem sinnvoll, komplementär zu einer ärztlichen Behandlung natürliche Methoden unterstützend einzusetzen. So biete ich beispielsweise eine OP-Begleitung an, die sich positiv auf die Rekonvaleszens auswirken kann.